Die City of Hamburg in NOK

Zufällig ist mir am Fahranleger in Sehestedt das Roll On – Roll-off-Transport Spezialschiff „City of Hamburg“ vor die Nase gekommen, leider ergab sich nicht die Möglichkeit für ein paar Bilder.

Also kurzerhand auf zur nächsten Fähre nach Landwehr, um ein paar Bilder von dem Schiff zu machen, wenn es dann schon mal auf dem Weg durch den Nord-Ostsee-Kanal ist.

Das Schiff der Reederei Louis Dreyfus Armateurs befand sich auf dem Weg vom französischen Montoir nach Danzig für einen Werftaufenthalt.

Gebaut wurde die „Citx of Hamburg“ 2008 in Singapur und ist ihren 2004 erbauten Schwesterschiff „Ville de Bordeaux“. Hauptsächlich sind die Schiffe für Airbus im Einsatz und beförderten Flugzeugteile zwischen den Standorten Hamburg, Cadiz, Mostyn, St. Nazaire und Bordeaux. Es ist der Lage neben dem Transport von Flugzeugteile auch andere Ro/Ro-Ladung an Bord transportieren.

Die „Citx of Hamburg“ hat eine Länge von 127 Meter und eine Breite von 21 Meter.

Schiffsdetails Für: CITY OF HAMBURG (Ro-Ro Cargo) – IMO 9383558, MMSI 228020700, Call Sign FNOA Registriert In France | AIS Marine Traffic